Frühlingserwachen

Vorfreude ist die schönste Freude

Der Winter ist noch gar nicht richtig in Fahrt gekommen und schon denken wir an den nächsten Sommer. Kein Wunder, was gibt es Schöneres, als die ersten warmen Sonnenstrahlen, blühende Tulpen, bunte Krokusse und endlich wieder das Leben im Freien genießen.  Wer im Frühling oder in der Ferienzeit seinen Wunschurlaub erleben möchte, der sollte jetzt schon planen. Denn spätestens, wenn die erste Reisewelle rollt, sind die besten Angebote schon vergriffen. Also, Augen schließen und einfach drauflos träumen. Ganz egal, ob du an einer schroffen Küste stehst und ins türkisfarbene Meer blickst, über verwegene, kleine Passstraßen kurvst, auf Dünen wanderst, an einem stillen See den Sonnenuntergang mit einem Glas Wein zelebrierst oder kulturelle Schätze erkundest – alles ist möglich bei einem Urlaub mit dem Wohnmobil. Viel zu teuer für mich, werden sich jetzt einige denken oder Bedenken haben, dass sie mit einem 7 Meter Gefährt nicht zurechtkommen. Aber weit gefehlt, denn genauso vielseitig wie die Reiseziele sind auch die Möglichkeiten, sich den Traum von der Freiheit auf vier Rädern zu erfüllen. Statt sich ein Wohnmobil zu kaufen, kann man das Campingleben ein paar Mal mit einem gemieteten Fahrzeug testen. Passend auf die persönlichen Vorlieben und die Anzahl der Reisenden zugeschnitten, kannst du bei uns an beiden Standorten zwischen einem kompakten Kleinbus, der sich wie ein Pkw durch den Straßenverkehr lenken lässt über die etwas größeren Kastenwagen-Varianten bis hin zum teil- und vollintegrierten Mobil wählen. Gerne beratet dich unser Team mit Fachwissen und Know-How, denn wie wir alle wissen, denkt man oft an die einfachsten Dinge nicht. Sollen die Fahrräder mit, der Hund oder gar ein Schlauchboot? Will man mitten im pulsierenden Leben von italienischen Städten parken? Kocht man gerne im Urlaub?

Wer jetzt so richtig Lust bekommen hat auf die individuellste Form des Reisens, der sollte ganz schnell seinen Wohnmobil-Urlaub buchen!

Dieser Beitrag wurde auch in der November Ausgabe der Oberkärntner Nachrichten (Nr. 48) am 30.11.2018 veröffentlicht